Yoga Karuna Augsburg



Über Mich

Als Yogalehrerin bin ich stets bestrebt, mein Wissen und meine langjährige Erfahrung an meine Schüler weiter­zugeben. Du stehst für mich als Schüler mit allem was du mitbringst, immer im Fokus. Als Lehrer versuche ich die Teilnehmer so gut es geht zu unterstützen und zu begleiten, damit jeder eine fundierte Praxis entwickeln kann. Mein Unterrichtsstil ist abwechslungsreich - teils herausfordernd, aber auch sanft, vorzugsweise mit Unterricht aus Yin Yoga. - Meditativ und immer mit Freude und Mitgefühl (karuna) - Teilweise üben wir mit Tanz­elementen zu verschiedenen Musikstilen.





2005 habe ich meine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya abgeschlossen und unterrichte seitdem mit viel Freude und Hingabe. Angereichert mit der Erfahrung der Heilkraft des Yoga, absolvierte ich dann die Yogatherapieausbildung mit den Schwerpunkten: Atmung, Rücken, Herz und Psychosomatik. Weiterbildungen in Rücken-Yoga, Yin-Yoga, Yoga für Schwangere, Faszien-Yoga und vielem mehr haben meine Erfahrungen in Theorie und Praxis erweitert.


Vieles aus der Yoga-Philosophie war und ist ein ständiger Begleiter in meiner Arbeit als Hospiz- und Trauerbegleiter für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Somit vereint Yoga für mich alle Facetten des Lebens und es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen anzunehmen, mit allem was sie mitbringen und sie auf diese Weise zu begleiten.

Ich leite die Kinder/ Jugendtrauergruppe von Albatros. Anfragen diesbezüglich direkt über Albatros. Das ist eine offene Gruppe, 

Einstieg, nach Rücksprache jederzeit möglich.



Meine Ausbildung zur Yoga Pranayama Lehrerin habe ich nun erfolgreich abgeschlossen. Diese zweijährige Ausbildung hat mich sehr bereichert, ich kann meinen eigenen Atemstrukturen nun wieder ganz anders begegnen. Und was wir in uns verinnerlicht haben, können wir natürlich auch leichter vermitteln.


 


 
 
 
 
E-Mail
Instagram