Yoga-Ingrid-Augsburg

 Willkommen & Namaste bei Yoga karuna



Bei den meisten Kursen kannst du jederzeit nach vorheriger Anmeldung einsteigen - gerne auch zu einer Probestunde kommen. Fast alle Kurse werden von den Krankenkassen als Präventionskurse bezuschusst.

Du kannst also einen Krankenkassenkurs buchen oder eine Zehnerkarte bei mir kaufen - beides kostet 130 EUR. Eine weitere Option sind Einzelstunden für je 15 EUR.


  • Montag um 18:00 Uhr: Yoga sanft bei Donum Vitae Volkhartstr.5,86152 Augsburg

Momentan ausgebucht! - du kannst dich für den nächsten Kurs vormerken lassen -                        

Wenn du besonders sanft und meditativ üben möchtest, bist du hier genau richtig. Wir üben abwechslungsreich, gern mit Aspekten aus dem Yin- und Faszienyoga.

Diese Yogastunde richtet sich  an Anfänger und Fortgeschrittene.(Als Krankenkassenkurs möglich ) 

http://www.augsburg.donum-vitae-bayern.de


  • Dienstag um 18 Uhr: Yoga in der Firnhaberau im ev. Gemeindezentrum in der St._Lukas-Str.46, 86169 Augsburg

- Es gibt noch wenige freie Plätze! -

Diese Yogaeinheit ist sanft und meditativ. Klassische und sanfte Asanas werden verbindend im meditativen Fluss deines Atems ausgeführt. Eine Anfangsentspannung bringt Körper und Geist zur Ruhe und bereitet auf das Üben vor. Abgeschlossen wird die Stunde mit einer Tiefenentspannung. 


  •  Mittwoch um 9:30 Uhr: Yoga im Frere Roger Zentrum in der  Prälat-Bigelmair-Str.22, 86154 Augburg

Diese Yogaeinheit ist besonders gestaltet für Frauen aus verschiedenen Kulturkreisen.


  • Donnerstag um 17:45 Uhr: Rücken-Yoga & Rückbildung sowie um 19.30 Uhr: Schwangerenyoga in der Hebammenpraxis Bobingen, Römerstraße 69, 86399 Bobingen
Kurse finden im Moment nicht statt!!

http://www.hebammenpraxis-bobingen.de

Schwangerschaft und Geburt bringen enorme körperliche und emotionale Veränderungen mit sich. Das Erlernen von Yogatechniken kann dir in dieser Zeit helfen, eine solide Grundlage für dein Muttersein zu schaffen. Durch Körperübungen, Atemübungen und Entspannung wirst du als werdende Mutter durch die Schwangerschaft begleitet. Yoga in der Schwangerschaft hält den Körper fit und beweglich, entspannt und führt zu Gelassenheit. Im Yoga für die Rückbildung nach der Geburt kannst du neue Kraft tanken und Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur wieder aufbauen. Die Kurse sind fortlaufend und werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst.


  • Freitag um 9:00 Uhr: im Grünen Raum in der Elisenstr.1, 86159 Augsburg

Der Schwerpunkt des Kurses liegt bei "Rücken - Rückbildung - Faszien" sowie Körperauf- und ausrichtung. Die Yogaeinheit ist sanft aber auch kraftvoll. (Als Krankenkassenkurs möglich)

Einstieg ist jederzeit möglich.

http://www.dergrueneraum.de/kontakt-anfahrt

  

  • Freitag um 16:00 Uhr im Bürgerhaus Pfersee

- Eine Yogaeinheit für Anfänger und Fortgeschrittene -

Wir üben sanft, aber auch durchaus fordernd. Sehr körperbewusst und achtsam, mit allen Aspekten des klassischen Hatha Yoga- Tiefenentspannung, Atem - und Körperübungen. 

Nächster Kurs beginnt am 10.1.2020 .

Als von Krankenkassen bezuschusster Kurs möglich.


  • Yoga am Arbeitsplatz - Business Yoga

Im Business Yoga kannst du Yoga erlernen und praktizieren direkt dort wo du eh bist, nämlich an deinem Arbeitsplatz. So entfallen zusätzliche Anfahrtswege.  Du kannst vor dem Arbeitsbeginn oder in deiner Pause eine Yogaeinheit integrieren und hast mehr Energie, Konzentration und Kreativität für deinen Arbeitstag und Feierabend. Du lernst Körper- Atem und Entspannungsübungen, die dich stärken und unterstützen den vielfältigen Belastungen des Arbeitsalltages gewachsen zu sein. Dabei versuche ich den Kurs den jeweiligen Arbeitsbelastungen entsprechend zu gestalten. Die Kurse werden alle nach Rücksprache in folgenden Einrichtungen angeboten:

 - Yoga im Jobcenter für Angestellte 

 - Yoga in der Uni Klinik Augsburg für Mitarbeiter

 - Yoga im Christian Dierig Seniorenheim

 - Yoga am Sozialgericht



  • EINZELUNTERRICHT

Darüber hinaus biete ich als Yogatherapeutin Einzelunterricht an. In der Yogatherapie kann ich alle Elemente des Yoga (Körper-, Atemübungen und die Meditation) auf dich abstimmen und je nach gesundheitlichen Beschwerden und deinen Bedürfnissen ganz individuell anpassen. Yogatherapie kann bei vielen Erkrankungen durch die Stärkung der körperlichen Selbstheilungskräfte und der psychischen Widerstandsfähigkeit helfen und lässt sich sehr gut mit Naturheilkunde und Schulmedizin kombinieren. Es ist ein ganzheitliches Therapiekonzept, das alle Bereiche des Menschseins einschließt, die körperlichen sowie psychischen Beschwerden, denn Gesundheit ist ein Zustand dynamischen Gleichgewichts zwischen Körper, Geist und Seele. 

In Einzelsitzungen versuche ich mit dir zusammen einen stimmigen Übungsplan zu erarbeiten, der sich gut in deinen Alltag integrieren lässt. Die Übungen werden regelmäßig angepasst.

Eine Therapieeinheit dauert 60 Minuten und kostet 60 EUR, bzw. 90 Minuten kosten 90 EUR.



  • YOGASPECIALS

An den Wochenenden (samstags oder sonntags) gestalte ich immer wieder besondere Yogaeinheiten in den schönen Räumlichkeiten der Balett- und Tanzakademie Zaboj (Morellstraße 33, 86159 Augsburg).

Die Einheit widmet sich stets einem ausgewählten Thema, dass ich vorher mit viel Hingabe vorbereite. Sie umfasst in etwa 2,5 - 3 Stunden und kostet 20 - 30 EUR. Gönne dir eine kleine Auszeit an deinem freien Vormittag bzw. Abend und entfliehe für einige Zeit dem Alltag!

Wenn du jeweils den nächsten Termin erfahren möchtest, kannst du mir über die Kontaktanfrage deine email-Adresse zusenden und ich nehme dich in den Verteiler für die Infomail auf. So kannst du auch, wenn du keinen regulären Kurs bei mir besuchst, in den Genuss der besonderen Yogastunde kommen.